Beschreibung
Unsere Meinung zur Pentax K-50
Canon und Nikon sind die einzigen Hersteller, die wirklich gute Spiegelreflexkameras bauen können? Falsch gedacht! Denn unser Preis-Leistungs-Tipp in der DSLR Bestenliste für Einsteiger ist die Pentax K-50. Gehen wir gleich auf die großen Vorteile dieser Kamera ein: Zunächst einmal wäre da der Pentaprismensucher, der eine Bildfeldabdeckung von 100 Prozent und eine 0,92-fache Vergrößerung zu bieten hat. Das ist in dieser Preisklasse einmalig, der Sucher ist wirklich klasse.
Auch die Tatsache, dass die Pentax K-50 mit 81 Dichtungen gegen Wasser, Staub usw. abgedichtet ist, muss man positiv hervorheben, denn das ist ebenfalls eine Seltenheit bei diesem niedrigen Preis. Wer also bei Wind und Wetter fotografieren möchte und zudem nicht mehr als 500 Euro in eine Spiegelreflexkamera investieren will, sollte definitiv zur K-50 greifen.
Wenn man diese beiden Merkmale (Sucher und Wetterfestigkeit) im Hinterkopf behält und einen Blick auf den Preis wirft – dann kann man für die Pentax K-50 nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Kleine Nachteile: „Nur“ 16 Megapixel (trotzdem gute Bildqualität!), fest verbautes Display, recht hohes Gewicht.
Erfahrungsberichte
Keine Erfahrungsberichte vorhanden